Image
Der DRK-Blutspendedienst West versorgt die Einrichtungen der Krankenversorgung in Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und im Saarland mit Blutpräparaten und medizinischen Dienstleistungen. Mit über 1200 Mitarbeitern an fünf Standorten sowie durch unser Engagement in Forschung und Entwicklung sind wir eines der führenden gemeinnützigen Unternehmen auf dem Gebiet der Transfusionsmedizin.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt

IT-Systemadministrator (m/w/d)
1st & 2nd Level Support im User Help Desk

Dienstsitz: Hagen Umfang: Vollzeit unbefristet

Ihre Aufgaben:

  • Sie analysieren, lösen und dokumentieren Störungen sowie Serviceanfragen und verantworten den Fortschritt von Tickets im Rahmen unseres Incident- und Servicemanagements.
  • Sie koordinieren und leiten Meldungen an die fachlich verantwortlichen Mitarbeiter (m/w/d) oder an externe Dienstleister (m/w/d) weiter.
  • Sie führen per Remote oder vor Ort Tätigkeiten des 1st und 2nd Level Supports für IT-Infrastruktur durch.
  • Sie unterstützen bei Fragen zur Nutzung von Clients, Terminalserverumgebungen (Citrix), Office365, Mobile Device Management und virtuellen Desktops.
  • Sie helfen bei Störungen und Anfragen im Bereich Hardware oder Software kompetent weiter, die per Telefon, Ticket oder Mail gemeldet werden.
  • Sie pflegen und verwalten das Active Directory, Office365, Mobile Device Management und die Softwareverteilung.
  • Sie überwachen die Monitoring-Systeme von Citrix-Serverfarmen, Anti-Virus, Mobile Device Management, Softwareverteilung und leiten im Störungsfall entsprechende Maßnahmen zur Entstörung ein.
  • Sie übernehmen die Pflege von Systemdaten und der Wissensdatenbank 

Ihre Qualifikationen:

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene IT-Fachausbildung (z.B.: Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration) oder haben wesentliche Erfahrungswerte aus mehrjähriger Berufspraxis als Quereinsteiger (m/w/d).
  • Sie können grundlegende Kenntnisse in der Bedienung und Administration von Windows 10, Office365, Active Directory und aktueller Endgeräte im Client-Server-Bereich vorweisen.
  • Sie haben eine strukturierte Arbeitsweise und bezeichnen sich selbst als Organisationstalent.
  • Sie besitzen vorteilhafter Weise grundlegende Powershell-Kenntnisse.
  • Sie sind bereit im Wechsel mit Ihren Kollegen (m/w/d) Rufbereitschaftsdienste zu leisten.

Ihre Benefits:

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen und stehen Ihnen gerne telefonisch unter 02331/807308 bei Fragen zur Verfügung.
Zurück zur Übersicht Online-Bewerbung